Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So viele Ladepunkte sollen bis 2022 errichtet werden
Dresden Lokales So viele Ladepunkte sollen bis 2022 errichtet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 13.02.2020
Schöner, aber seltener Gast auf Dresdens Straßen: das Elektroauto. Quelle: Kai-Uwe Knoth /Volkswagen
Dresden

Mit Stand Dezember 2019 waren in Dresden 708 Fahrzeuge mit einem Elektroantrieb und 520 Fahrzeuge mit einem sogenannten Plugin-Hybrid-Antrieb zu...

Auf der Anklagebank des Landgerichts Dresden sitzt seit Montag ein verurteilter Dreifach-Mörder – dieses Mal, weil er gemeinsam mit einem Komplizen Crystal an- und verkauft hat. Und auch ein Drogenkurier der beiden ist kein Unbekannter.

13.02.2020

Der Dresdner Kunsthändler José Manuel Ladrón de Guevara lädt noch bis Ende April zu seiner Ausstellung „Franzosen in Dresden“ ein. Im Zentrum der Schau stehen gut 30 Werke von 23 Künstlern, die zum breiten Feld der französischen Impressionisten und Fauvisten gehören und zu ihrer Zeit einen anerkannten Platz einnahmen.

12.02.2020

Die Dresden Backhaus GmbH muss keine Kassenbons ausgeben. Als einzige Bäckerei in Sachsen ist sie von der Bonpflicht befreit worden.

12.02.2020