Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Elbflorace“ – Dresdner Nachwuchs-Konstruktionstalente heiß umworben
Dresden Lokales „Elbflorace“ – Dresdner Nachwuchs-Konstruktionstalente heiß umworben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 05.03.2020
„EmilE“ ist der zweite autonom fahrende Rennwagen in der Vereinsgeschichte. Quelle: Elbflorace
Dresden

Das Fahrzeug hat keine Sitzheizung, kein integriertes Navi. Seine Farben sind grell, gar stechend. Die Form erinnert mehr an eine Seifenkiste aus de...

10-Millionen-Euro-Investition - Solarwatt verdoppelt Produktion in Dresden

Bekommt die Solarindustrie - einst Hoffnungsträger der ostdeutschen Wirtschaft - eine neue Chance? Bei Solarwatt in Dresden geht es acht Jahre nach der großen Krise zumindest wieder steil bergauf. Jetzt wird sogar massiv in den Ausbau der Kapazität investiert. Das Corona-Virus könnte aber den Zeitplan durcheinanderwirbeln.

05.03.2020

In den letzten Tagen hat der Bulle Tembo die Leitkuh Sawu mehrmals gedeckt. Der Zoo Dresden schöpft neue Hoffnung auf Nachwuchs.

05.03.2020

The Newtown Swing Orchestra kann man mittlerweile getrost als Dresdner Musik-Institution bezeichnen. 18 Jahre haben sie sich für ihre Debüt-CD Zeit gelassen. „The Moonlight Hop“ ist die Scheibe betitelt, am Sonnabend wird sie in der Tonne vorgestellt.

05.03.2020