Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Einst weltbekannte Dresdner Bobbauerin beginnt Meisterausbildung mit 60
Dresden Lokales Einst weltbekannte Dresdner Bobbauerin beginnt Meisterausbildung mit 60
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 22.11.2019
Die einstige Bobbauerin Karola Bräuer hat mit Ende 50 nochmal eine ganz neue Karriere begonnen. Und sattelt nun – mit 60 – den Meister drauf. Die Federmappe hat sie von ihrem Chef geschenkt bekommen. Der 36-Jährige sitzt in der Ausbildung neben ihr. Quelle: Anja Schneider
Dresden

In ihrer Klasse sprengt sie mit 60 den Altersdurchschnitt, doch das nimmt Karola Bräuer locker. „Auch ich bin noch eine Investition in die Zukunft“,...

Mit einem Klimastreik will eine Gruppe von Studenten und TU-Mitarbeitern das Hörsaalzentrum der TU Dresden ab Montag für eine Woche lahmlegen. Die Universitätsleitung will das mit einem kurzfristigen Angebot an die Gruppe verhindern.

22.11.2019

Auf der Wernerstraße in Dresden-Löbtau geht es eng zu, was durch steigende Verkehrszahlen immer mehr zum Problem wird. Die FDP im Dresdner Stadtrat sieht besonders an einer Engstelle Handlungsbedarf, wo Radwege und Mittelstreifen einfach im Nichts enden. Und hat Vorschläge, wie man die Problemstelle entschärfen könnte.

22.11.2019

Dresdens beliebteste Dinnershow feiert am 29. November im Ostra Dome Premiere. In der neunten Ausgabe geht es für den Paten und La Familia nach Andalusien. Wir verlosen Karten für die Show am 17. Dezember.

22.11.2019