Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Eine App für Hobby-Näher: So erleichtern zwei Dresdner Nähbegeisterten das Leben
Dresden Lokales Eine App für Hobby-Näher: So erleichtern zwei Dresdner Nähbegeisterten das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 14.02.2020
Nadine und Manuel Weißenbach in ihrem Arbeitszimmer Quelle: Hanna Gerwig
Dresden

Eigentlich ist eine Handarbeits-App die logische Konsequenz, wenn sich eine passionierte Hobby-Näherin mit einem Informatiker zusammentut. Nadine und...

Von stillem Gedenken zum 13. Februar in Dresden konnte auf dem Altmarkt keine Rede sein. Die Polizei zeigt sich trotzdem zufrieden, weil ihr Konzept aufging. Es bleibt jedoch ein sehr bitterer Nachgeschmack.

14.02.2020

Ab Freitag bauen die Dresdner Verkehrsbetriebe die Gleisschleife in Dresden-Leutewitz um. Das Nahverkehrsunternehmen testet dabei drei neue Technologien, die bei Erfolg auch im ganzen Stadtgebiet zum Einsatz kommen sollen.

13.02.2020

Pünktlich um 16 Uhr startete die Initiative „Hope – fight racism“ ihre Kundgebung auf dem Altmarkt in Dresden. Mit Musik und Redebeiträgen wollen die Mitglieder einen Kontrast zur sonstigen Gedenkkultur der Stadt setzten – und speziell auch die AfD kritisieren. Gegner der Veranstaltung provozieren die Teilnehmer.

13.02.2020