Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ein zufällig entdeckter Bücherschatz ist zurück in Dresden
Dresden Lokales Ein zufällig entdeckter Bücherschatz ist zurück in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 05.12.2019
Die Übergabe: Sebastian Walther, Direktor des Museums in Weißenberg, Achim Bonte, Generaldirektor der SLUB, und Jana Kocourek (v.l.).
Dresden

. Der Platz für nicht präsentierte Gegenstände im Museum Alte Pfefferküchlerei in Weißenberg ist knapp. Dicht bei dicht lagern sie im Depot auf de...

An der Ecke Stauffenbergallee und Königsbrücker Straße in Dresden entsteht bis 2022 eine neue Oberschule. Davon sollen vor allem Schüler aus dem Norden profitieren, wo Schulen fehlen. Dort ist die Not so groß, dass die neue Oberschule schon in Betrieb geht, bevor ihr Gebäude fertig ist.

05.12.2019

Uwe Schieferdecker und Sylvio Dittrich haben ein Buch über Dresden vor undnach der Wende verfasst. 65 historische Fotos stehen ebenso vielen gegenüber und zeigen, wie sich die Stadt verändert hat.

04.12.2019

Die Maxim-Gorki-Straße soll eine neue Ampel bekommen. Das fordert der Pieschener SPD-Stadtrat Stephan Engel und das wollen auch die Verkehrsplaner im Rathaus Dresden. Mit einer anderen Forderung beißt Engel bei ihnen aber auf Granit.

04.12.2019