Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Ein tragischer Fall“ – Gynäkologe in Dresden vor Gericht
Dresden Lokales „Ein tragischer Fall“ – Gynäkologe in Dresden vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 22.10.2019
Das Verfahren wurde gegen die Zahlung von 8000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen eingestellt. Quelle: dpa/Uli Deck
Dresden

„Ich habe mich mit dieser Geburt lange beschäftigt, werde sie nie vergessen. Wir waren danach alle geschockt“, erklärte ein 36-jähriger Gynäkologe a...

Keine bunten Bilder, kein ansprechendes Design: Wie kauft es sich in einem Laden ein, der nicht mit Verpackungen lockt? DNN-Redakteurin Lisa-Marie Leuteritz hat es ausprobiert und den Selbstversuch dokumentiert.

22.10.2019

In Dresdens erstem Unverpackt-Laden reicht der Platz nicht mehr: Der Lose-Laden in der Dresdner Neustadt muss umziehen. Zwar geht es nur nach nebenan, doch Geld braucht es dafür trotzdem. Für die Crowdfunding-Finanzierung bleiben Inhaberin Berit Heller nur noch wenige Tage Zeit.

22.10.2019

Dresdner Forscher wollen mit einer neuen Generation organischer Leuchtioden die Träume von Modeschöpfern und Autodesignern wahr werden lassen. Aber auch im Bereich der Lebensmittel-Überwachung und Medizintechnik versprechen die „Oleds“ innovative Vorteile.

21.10.2019