Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Drewag schaffen Parkplätze in Pieschen
Dresden Lokales Drewag schaffen Parkplätze in Pieschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 15.05.2019
Weil derzeit in vielen Straßen Pieschens Fernwärmeleitungen verlegt werden, sind knappe Parkplätze in dem Stadtteil noch rarer geworden. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Die Drewag schaffen Parkplätze in Dresden. Hintergrund sind seit 2017 laufende Arbeiten der Stadtwerketochter Drewag Netz am Fernwärmenetzwerk in Pieschen, die sich derzeit auf dem Höhepunkt befinden. Viele Straßen im Stadtteil sind deshalb aufgerissen oder gesperrt, was die ohnehin schon angespannte Parksituation zum Unmut der Anwohner verschärft hat. Deshalb hat sich die Drewag auf die Suche nach Ausweichparkplätzen gemacht und nun zwei Flächen gefunden.

Wie die Stadtwerke mitteilen, kann auf der Riesaer Straße/Ecke Heidestraße ab Mittwoch, 14 Uhr der Parkplatz von den Anliegern genutzt werden. Dort stehen rund 35 Parkplätze bereit. Zudem konnte ein Vertrag für eine Freifläche an der Moritzburger Straße zwischen Haus-Nr. 27 und 35 abgeschlossen werden. Diese Fläche mit etwa 30 Plätzen steht voraussichtlich ab dem 29. Mai zur Nutzung bereit.

Von uh

Der Verein für den Wiederaufbau stellte jetzt erste Pläne für den Wiederaufbau des Wolfshügelturms vor. Noch in diesem Jahr soll eine Aussichtsplattform eröffnen. Gebraucht werden dafür noch Spendengelder. Neue Vereinsmitglieder sind ebenfalls gern gesehen.

15.05.2019
Lokales Buchvorstellung in Dresden - Hermenau liest im Coselpalais

Antje Hermenau war jahrelang die Vorzeigefrau der sächsischen Grünen. In ihrem neuesten Buch befasst sie sich mit der sächsischen Seele. Am Donnerstag stellt sie Kostproben daraus vor.

15.05.2019

Seit 2013 brütet ein Wanderfalkenpaar im Gasometer in Reick. In diesem Jahr hat es erstmals vier Junge. Letztes Jahr gab es einen kompletten Brutverlust.

15.05.2019