Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Drewag nimmt dritte große Photovoltaikanlage in Dresden in Betrieb
Dresden Lokales Drewag nimmt dritte große Photovoltaikanlage in Dresden in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 09.09.2015
Photovoltaikanlage der Drewag in Dresden-Cotta. Quelle: Drewag

 

Die 475.000 Euro teure Anlage ist als Freiflächenanlage in Ost-West-Ausrichtung gebaut. Das heißt, die Module sind nach Osten und Westen ausgerichtet, womit die Einstrahlungszeit der Sonne über einen längeren Zeitraum am Tag genutzt werden kann, teilte die Drewag mit.  

Die zwei weiteren Anlagen stehen auf dem Gelände der Biogasanlage in Haßlau sowie am [link:700-NR_DNN_81100-1].

fs

„Es ist eine Katastrophe für uns!“ Vladislaw und seine Künstlerkollegen sind sauer über die neue Verordnung für Straßenmusiker, die seit dem 1. August in Dresden in Kraft ist.

Julia Vollmer 09.09.2015

Vier Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen suchen einige Städte noch Wahlhelfer. In Dresden fehlen derzeit etwa 300 Freiwillige für die Wahllokale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das Baugeschehen am Kraftwerk Mitte in Dresden kann seit dieser Woche im Internet unter www.kraftwerk-mitte-dresden.de live verfolgt werden. Die Bilder der Webcam werden alle zwei Minuten aktualisiert, heißt es von Seiten der Stadt.

09.09.2015