Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner radeln mit dem ADFC in die Nacht
Dresden Lokales Dresdner radeln mit dem ADFC in die Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 01.09.2018
Mit dem Rad durch die Stadt hieß es am Freitagabend. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Einmal das Gefühl bekommen, in einer Fahrradstadt zu sein. Das war das Anliegen des ADFC Dresden, der am Freitag zur Radnacht 2018 eingeladen hatte. Hunderte Dresdner folgten und rollten 20 Kilometer durch die Stadt – auch über mehrere Straßenabschnitte, die sonst exklusiv für den Autoverkehr reserviert sind.

Auch im Alltag könnte das ganz schön sein, findet Nils Larsen, Vorstandsmitglied im ADFC Dresden: „Mit dem Rad am Stau vorbei, auf sicheren Wegen. Ohne Gefahren, ohne Stress, ohne störende Autos. Es wird Zeit, dass das nicht nur zur Radnacht möglich ist.“

Wie das aussehen könnte, zeigt unsere Bildergalerie.

Von cg

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1962.

11.09.2018

Für Wohnimmobilien war es ein gutes Halbjahr. Es wurden gegenüber dem ersten Halbjahr 2017 mehr Ein-, Zweifamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser gehandelt.

31.08.2018

Wie schon im vergangenen Jahr bietet die S-Bahn Dresden vom 12. bis 19. September kostenlose Probefahrten an und lässt ihren Service testen.

31.08.2018