Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner dürfen nicht in der Sächsischen Schweiz wandern
Dresden Lokales Dresdner dürfen nicht in der Sächsischen Schweiz wandern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 26.03.2020
Die Sächsische Schweiz lockt immer viele Wanderer an. +++ Quelle: Archiv/dpa
Dresden

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) hat die Ausgangsbestimmungen für Sachsen klargestellt: Demnach ist es Dresdnern derzeit nicht gestat...

Trotz umfangreicher Schließungen aufgrund der Corona-Pandemie dürfen viele Handwerksbetriebe weiterarbeiten. So verkaufen Bäcker und Konditoren sowie Fleischer in Dresden und im Umland weiter ihre Waren im Laden. Auch Fahrrad- und Kfz-Werkstätten bieten Dienste an. Trotzdem haben auch viele Unternehmen zu kämpfen.

26.03.2020

Dresden will seiner meist freischaffenden Kunst- und Kulturszene unter die Arme greifen und startet eine Art Video-Wettbewerb. Ausgewählte Spots werden auf den Social-Media-Kanälen der Stadt präsentiert.

26.03.2020

Von Entwarnung kann keine Rede sein. Die Zahl der Corona-Infektionen in Dresden ist von Mittwoch zu Donnerstag erneut gestiegen. Das gab die Stadtverwaltung am Mittag bekannt.

26.03.2020