Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Zoo begrüßt 500 000. Besucher mit Nasenbären-Füttern
Dresden Lokales Dresdner Zoo begrüßt 500 000. Besucher mit Nasenbären-Füttern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 18.07.2019
Emma ist die 500 000. Besucherin 2019 im Dresdner Zoo. Gemeinsam mit ihrer Oma Ramona Rambach durfte sie die Nasenbären füttern.
Emma ist die 500 000. Besucherin 2019 im Dresdner Zoo. Gemeinsam mit ihrer Oma Ramona Rambach durfte sie die Nasenbären füttern. Quelle: Zoo Dresden
Anzeige
Dresden

Karl-Heinz Ukena, Direktor des Dresdner Zoos, hat am Donnerstag den 500 000. Besucher des Jahres 2019 begrüßt. Zum Jubiläumsbesucher gekürt wurden die achtjährige Emma und ihre Oma Ramona Rambach aus Cossebaude. Sie bekamen einen Blumenstrauß und eine Jahreskarte für den Dresdner Zoo. Als besondere Überraschung jedoch durften die beiden mit der Tierpflegerin in die Außenanlage der Nasenbären und die possierlichen Tiere füttern. Da war der eine oder andere kleine Zoobesucher draußen vor dem Gehege schon ein bisschen neidisch.

Von cat.