Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner ZDF-Studio bekommt neue Leiterin
Dresden Lokales

Dresdner ZDF-Studio bekommt neue Leiterin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 11.08.2020
Cornelia Schiemenz Quelle: Jule Roehr
Anzeige
Mainz/Dresden

Das ZDF-Landesstudio in Dresden bekommt eine neue Leiterin: Cornelia Schiemenz folgt zum 1.September auf Michael Bewerunge. Er leitete das Studio seit 2017 und wechselt nun in das ZDF-Studio nach Tel Aviv. „Mit Cornelia Schiemenz konnten wir eine Nachfolgerin für unsere Berichterstattung aus Sachsen gewinnen, die ihre journalistische Qualität und Professionalität zuletzt als Reporterin im ZDF-Hauptstadtstudio und zuvor schon als Korrespondentin im ZDF-Studio in Moskau zeigen konnte“, sagt ZDF-Chefredakteur Peter Frey.

Schiemenz ist gebürtige Leipzigerin und arbeitete unter anderem im ZDF-Hauptstadtstudio sowie als Korrespondentin in Berlin und Moskau.

Von DNN

11.08.2020
Einer der größten Finanzskandale Deutschlands - Infinus-Urteil in Dresden: Wirtschaftsprüfer haftet
10.08.2020