Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Wirt klagt erfolglos gegen Corona-Allgemeinverfügung
Dresden Lokales Dresdner Wirt klagt erfolglos gegen Corona-Allgemeinverfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 26.03.2020
Von 18. März an durften Restaurants nur noch eingeschränkt öffnen –inzwischen gar nicht mehr (Symbolbild). Quelle: Anja Schneider
Dresden

Ein Restaurantbetreiber aus der Dresdner Neustadt ist mit einer Klage gegen die Allgemeinverfügung des Freistaats Sachsen gescheitert. Das teilte...

Die Dresdner Abiturientin und Gärtnerstochter Helena Bertholdt hat auf ihrem Instagram-Account @helenabertholdt eine Hashtag-Aktion gestartet, die um Unterstützung für kleine regionale Unternehmer werben soll.

26.03.2020

Weil er keine Schule hat und nicht viel zuhause rumsitzen will, kam ein Junge aus Dresden auf eine Idee. Auch der Beruf seines Vaters gab einen Anstoß.

26.03.2020

Im Kfz-Handwerk werde es ab sofort in der Zeit der Corona-Pandemie eine bessere tarifliche Bezahlung bei Kurzarbeit geben als im Gesetz derzeit vorgesehen, informiert die IG Metall. In Sachsen würde eine Aufstockung auf 90 Prozent des üblichen Nettoentgelts vorgenommen. Doch in Dresden trifft das nur auf wenige Betriebe zu.

26.03.2020