Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Winterzauber 2022 erneut abgesagt
Dresden Lokales

Dresdner Winterzauber 2022 erneut abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 30.12.2021
Viele Winterbegeisterte zu Besuch auf dem Altmarkt zum 6. Dresdner Winterzauber 2020.
Viele Winterbegeisterte zu Besuch auf dem Altmarkt zum 6. Dresdner Winterzauber 2020. Quelle: René schön
Anzeige
Dresden

Der „Dresdner Winterzauber“ fällt in diesem Jahr erneut aus, teilte die Stadt Dresden gestern mit. Grund sei das pandemische Geschehen und die damit verbundenen Einschränkungen, die bis auf Weiteres keinen wirtschaftlichen Betrieb der Veranstaltung erlauben. Die nicht nur wegen ihrer Eisbahn beliebten Altmarkt-Veranstaltung war für den 21. Januar bis 6. März 2022 geplant.

Das tägliche DNN-Update als Newsletter

Die News aus Dresden, Sachsen, Deutschland und der Welt – von uns zusammengestellt täglich gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Gemeinsam mit den Betreibern haben wir uns schweren Herzens entschieden, jetzt mit einer Absage Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen, äußerte sich der Amtsleiter der Wirtschaftsförderung, Robert Franke. Arnold Bergmann, Geschäftsführer der Firma Bergmann Eventgastronomie, ergänzte: „Wir bitten um Verständnis und wünschen allen jahrelangen treuen Fans des Dresdner Winterzaubers für 2022 alles Gute und vor allem Gesundheit.“

Von cs