Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Winterdienst mit 50 Mitarbeitern unterwegs / Einsatz auch am Wochenende geplant
Dresden Lokales Dresdner Winterdienst mit 50 Mitarbeitern unterwegs / Einsatz auch am Wochenende geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 09.09.2015
Der Winterdienst vor Dresdner Frauenkirche. Quelle: dapd

Schwerpunkte bilden die Höhenlagen, Gefällestrecken, Buslinien und Brücken.

Voraussichtlich bis 21 Uhr sind die Mitarbeiter am Freitag noch mit Räum- und Streufahrzeugen unterwegs. Je nach Wetterlage arbeitet der Winterdienst auch am Wochenende. Auch dann sind die Einsätze zwischen 4 und 21 Uhr vorbereitet und stets an die aktuellen Vorhersagen und Erfordernisse angepasst, heißt es aus dem Rathaus.

cg

Kufentanz: In der EnergieVerbund Arena findet am Sonnabend von 19.30 bis 22.30 Uhr die erste Hüttenzauber-Eis-Disco in diesem Jahr statt. Das Disco-Twice DJ-Team sorgt auf der Eisbahn und in der Eishalle für die erforderlichen Rhythmen.

09.09.2015

Er war nicht da und doch allgegenwärtig: Hans-Jürgen Behr (CDU), Ortsvorsteher von Schönfeld-Weißig, ließ sich zwar gestern Nachmittag entschuldigen. Er habe akute Rückenprobleme, hieß es.

09.09.2015

José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission, wird in diesem Jahr mit dem St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs ausgezeichnet. Das gaben die Organisatoren des Balls am Donnerstag bekannt.

09.09.2015