Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Stollenbäcker bauen tonnenschweren Riesenstriezel
Dresden Lokales Dresdner Stollenbäcker bauen tonnenschweren Riesenstriezel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 01.12.2019
Weit über 300 Stollenplatten mit einem Gewicht von jeweils rund acht Kilogramm haben die Bäcker zusammengefügt. Quelle: dpa-Zentralbild/Sebastian Kahnert
Dresden

Es sieht aus wie beim Mauern: Patsch! Schwungvoll landet der „Mörtel“ auf den „Steinen“, wird sorgfältig verteilt und glattgestrichen. Nur, dass die „...

Die Tiefgarage mit 320 Plätzen ist fast fertig, der Hochbau hat begonnen. Der Bau des Quartiers Hoym am Neumarkt hat Fahrt aufgenommen. Eigentlich sollte das Gebäudeensemble schon fertig sein. Doch das Genehmigungsverfahren dauerte.

14:09 Uhr

Eine Tanz/Theater-Inszenierung mit Katja Erfurth, Heiki Ikkola und Sabine Köhler erinnert im Societaetstheater an Elfriede Lohse-Wächtler, die 1940 auf dem Sonnenstein im Gas starb. Eine berührende Arbeit, die im kommenden Jahr auch im Nancy-Spero-Saal des Festspielhauses Hellerau zur Aufführung kommen wird.

12:27 Uhr

Die Wachtels waren jahrelang Autobesitzer. Doch damit ist jetzt Schluss. Zum Winterbeginn startet die fünfköpfige Familie das Projekt „Autofrei“.

08:51 Uhr