Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner „Schweinedom“ wird zum Erlweinturm
Dresden Lokales Dresdner „Schweinedom“ wird zum Erlweinturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 26.10.2019
Der „Schweinedom“, das ehemalige Maschinenhaus des Schlachthofes. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

„Nur Chicagos Schlachthof war größer“, sagt Messechef Ulrich Finger bewundernd. Stadtbaurat Hans Erlwein hatte in den Jahren 1906 bis 1910 ein En...

Warum die Zeitumstellung besser Uhrenumstellung heißen müsste, was Kühe von ihr halten und warum ein Mann in Glashütte am Sonntag 31 Mal „an der Uhr dreht“, verrät dieser Artikel zum Thema Zeitumstellung.

26.10.2019

Die Nachfrage nach Hochspannungs-Chips aus Sachsen steigt rasant. Der Chiphersteller Infineon erwägt deshalb, seinen Standort Dresden um eine vierte Fabrik zu erweitern. Käme das so, würden hunderte Millionen Euro verbaut und rund 250 neue Jobs entstehen.

25.10.2019

Mehr Theater als Kino, eine eigene Bar und verstellbare Liegen: Im Dezember 2018 wollte das Team des Dresdner Rundkinos den neuen Premium-Saal in Betrieb nehmen – wäre da nicht der Brandschutz gewesen. Es wurde nachgebessert –und nun endlich eröffnet.

25.10.2019