Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours unterstützt Naturschutzjugend
Dresden Lokales Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours unterstützt Naturschutzjugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 20.12.2017
AugustusTours übergibt den Spendenscheck an die Naturschutzjugend Dresden
AugustusTours übergibt den Spendenscheck an die Naturschutzjugend Dresden Quelle: PR/ AugustusTours
Anzeige
Dresden

Wie schon in den vergangenen Jahren förderte der Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours auch 2017 wieder eine regionales Projekt. So übergab AugustusTours am 18. Dezember und damit am Ende der Reisesaison eine Geldspende an die Naturschutzjugend Dresden (NAJU). Vom Erlös aus jeder Aktiv-, Wein- und Dampflokreise spendete AugustusTours einen Euro pro Reisendem. Zudem organisierte der Reiseveranstalter über das Jahr verteilt Versteigerungen, deren Einnahmen ebenso der NAJU Dresden zu Gute kamen. Insgesamt konnte das Team des Veranstaltungsunternehmens 2 750 Euro übergeben. In den vergangenen drei Jahren wurden insgesamt 7 750 Euro für die Naturschutzgruppe gesammelt. Für die Unterstützung der Jugendorganisation des NABU entschied sich AugustusTours 2015.

„Die Natur bildet die wichtigste Grundlage für unsere Reisen. Ihr Erhalt und ihre Pflege sind für uns deshalb von besonderer Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch 2017 wieder einen Beitrag für dieses lokale Projekt und damit zugleich für die Umweltbildung heranwachsender Generationen leisten konnten,“ erklärte die Inhaberin von AugustusTours, Anke Herrmann. Die Spendeneinnahmen wird die NAJU zur Erneuerung der fünf Lehmfachwerkhütten ihrer Naturschutzstation in der Dresdner Heide nutzen. Dort finden regelmäßig von der NAJU organisierte Wochenendcamps und Ferienlager statt.

Von dnn