Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Offiziersschule der Bundeswehr erhält neuen Kommandanten
Dresden Lokales Dresdner Offiziersschule der Bundeswehr erhält neuen Kommandanten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 09.09.2015

Er wird Kommandeur des Zentrums Innere Führung in Koblenz, teilte die Bundeswehr mit. Seine Nachfolge tritt Brigadegeneral Jürgen Westphal an. Dieser war bisher als Abteilungsleiter Veränderungsmanagement im Kommando Heer in Bonn tätig. Die feierliche Übergabe des Postens findet am 8. Mai auf dem Gelände der Albertstadtkaserne statt.

sl

Die Dresdner Factoring AG hat das Geschäftsjahr 2012 als "vollen Erfolg" bezeichnet. Erstmals in der Firmengeschichte sei ein Jahresergebnis vor Steuern von mehr als zwei Millionen Euro erreicht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag anlässlich der Vorlage der Bilanz mit.

09.09.2015

Der Freistaat hat die Flächen von 28 Dresdner Kleingartenvereinen verkauft. Sie gehörten zu einem Paket von insgesamt 130 Kleingartenanlagen, deren Verkauf das Land im vergangenen Jahr angekündigt hatte.

09.09.2015

Schlechte Neuigkeiten für Straßenmusiker: Voraussichtlich Mitte Mai müssen die Künstler für jeglichen Auftritt in Dresdens Straßen eine Sondergenehmigung beantragen.

09.09.2015