Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Nachtskaten führt am 24. August über die Waldschlößchenbrücke
Dresden Lokales Dresdner Nachtskaten führt am 24. August über die Waldschlößchenbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:31 09.09.2015
Anzeige

Dafür wird das Nachtskaten ausnahmsweise von Freitag auf Samstag verlegt. Die genaue Strecke ist noch in Arbeit. Geplant ist, zwei Mal über die Waldschlößchenbrücke und je ein Mal über Carola- und Marienbrücke zu rollen.

Für Autos wird die neue Brücke am 26. August freigegeben. Zuvor will die Stadt zwei Tage lang mit den Bürgern die Eröffnung feiern. Am 24. und 25. August sollen die Dresdner das umstrittene Bauwerk zu Fuß erkunden können. Das genaue Programm des Festes steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige

sl

Anzeige