Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Lebensläufe: Hanns Jacob hat zu DDR-Zeiten die Statik des Fernsehturms, des Kulturpalasts und der Semperoper geprüft
Dresden Lokales Dresdner Lebensläufe: Hanns Jacob hat zu DDR-Zeiten die Statik des Fernsehturms, des Kulturpalasts und der Semperoper geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 09.09.2015
"Ich bin Anhänger der Aufklärung, ich will nicht glauben, ich will wissen", sagt Hanns Jacob. Das habe wohl auch mit seinem früheren Beruf als Statiker zu tun, fügt er hinzu. Was ihre Stahlkonstruktion anbelangt, sind so ziemlich alle größeren Bauwerke aus DDR-Zeiten über seinen Tisch gegangen. Quelle: D. Flechtner

Über den mittleren Teil, seine vier Jahre als Soldat im Zweiten Weltkrieg, spricht er auch heute noch nur ungern. Dann schon eher über die Zeit, als...