Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Lebensläufe: Ernst Ulich ist Pädagoge, Ehrenhäuptling und Tierschützer
Dresden Lokales

Dresdner Lebensläufe: Ernst Ulich ist Pädagoge, Ehrenhäuptling und Tierschützer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 23.01.2012
Ernst Ulich lebt seit vielen Jahren in Berlin, kommt aber vier, fünf Mal pro Jahr nach Dresden. Er hat viele Erinnerungen an seine alte Heimat: „Als kleiner Junge habe ich eineSchaffneruniform geschenkt bekommen, ich stand oft stundenlang an der Haltestelle und grüßte, wenn eine Bahn vorbei kam“, weiß er noch. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Geboren wird Ernst Ulich am 16. September 1922 in Strehlen an der Doro-theenstraße 2. 1928 im Frühjahr, er ist inzwischen fünf Jahre alt, beziehen...