Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Lebensläufe: Ernst Ulich ist Pädagoge, Ehrenhäuptling und Tierschützer
Dresden Lokales

Dresdner Lebensläufe: Ernst Ulich ist Pädagoge, Ehrenhäuptling und Tierschützer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 23.01.2012
Ernst Ulich lebt seit vielen Jahren in Berlin, kommt aber vier, fünf Mal pro Jahr nach Dresden. Er hat viele Erinnerungen an seine alte Heimat: „Als kleiner Junge habe ich eine Schaffneruniform geschenkt bekommen, ich stand oft stundenlang an der Haltestelle und grüßte, wenn eine Bahn vorbei kam“, weiß er noch.
Ernst Ulich lebt seit vielen Jahren in Berlin, kommt aber vier, fünf Mal pro Jahr nach Dresden. Er hat viele Erinnerungen an seine alte Heimat: „Als kleiner Junge habe ich eineSchaffneruniform geschenkt bekommen, ich stand oft stundenlang an der Haltestelle und grüßte, wenn eine Bahn vorbei kam“, weiß er noch. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Geboren wird Ernst Ulich am 16. September 1922 in Strehlen an der Doro-theenstraße 2. 1928 im Frühjahr, er ist inzwischen fünf Jahre alt, beziehen die...