Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Karnevalisten feiern Abschluss der fünften Jahreszeit
Dresden Lokales Dresdner Karnevalisten feiern Abschluss der fünften Jahreszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 10.02.2016
Mit der Übergabe des Rathausschlüssels endet auch die Regentschaft der Dresdner Narren. Quelle: Juliane Weigt
Anzeige
Dresden

Schluss mit lustig – nachdem am Faschingsdienstag in Dresden noch ausgiebig gefeiert wurde, wird es nun langsam Zeit, die Karnevalssaison ausklingen zu lassen. Am Aschermittwoch legen die Mitglieder des Elferrates des Dresdner Carneval Clubs e. V. die Narrenkappen ab und gaben den Rathausschlüssel an Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne) zurück. Mit der Übergabe des Schlüssels endete am Mittwoch auch die 91-tägige Regentschaft der Dresdner Karnevalisten. Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr die „Goldene Taschenlampe für mangelnden Durchblick“ verliehen. Die zweifelhafte Preis ging an das Amt für Kultur- und Denkmalschutz, den Eva Jähnigen stellvertretend entgegennahm.

Wer noch immer nicht genug hat vom närrischen Treiben, der kann am Sonnabend ab 20 Uhr im „Zeitgeist“ an der Großenhainer Straße mit dem Dresdner Carneval Club weiterfeiern.

Von Juliane Weigt

11.02.2016
10.02.2016
Lokales Mahngang erstmals mit thematischem Schwerpunkt - Nazifrei geht am 13. Februar wieder auf Täterspuren-Rundgang
10.02.2016