Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Geheimnisse Teil 1: Das Sahnehäubchen Augusts des Starken
Dresden Lokales Dresdner Geheimnisse Teil 1: Das Sahnehäubchen Augusts des Starken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 24.10.2019
Anne-Simone Rous presst ihren Daumen in den angeblichen Daumenabdruck Augusts des Starken. Der Legende nach soll das starke Kinder bringen. Quelle: DNN
Dresden

Anne-Simone Rous ist eine Frau in den besten Jahren, sie hat zwei kleine Kinder, eine ungebremste Forscherneugier und noch jede Menge vor. Dennoch ha...

Kommt „Karls Erdbeerhof“ bald nach Dresden? Das hoffen viele Ostseeurlauber aus Sachsen, die den legendären Freizeitpark von ihren Reisen kennen und lieben. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis des Erbeerhofes? Ein Besuch.

24.10.2019

Der Schutzstreifen für Radfahrer an der Hüblerstraße in Dresden ist nicht durchgängig, sondern wird von Parkplätzen unterbrochen. Das sorgt für Irritation bei jenen, denen er helfen soll.

24.10.2019

Yulia P. soll Geld aus den Pay-TV-Betrügereien ihres bereits verurteilen Mannes gewaschen haben. Nun stand die 34-Jährige in Dresden vor Gericht – hochschwanger.

24.10.2019