Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Forscher stellen Mini-Spektrometer in Las Vegas vor
Dresden Lokales Dresdner Forscher stellen Mini-Spektrometer in Las Vegas vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 14.01.2020
Senorics-Chef Ronny Timmreck zeigt einen organischen Analysesensor. Quelle: Ellen Tuerke
Dresden

Falsche Gucci-Kleider und gepanschte Biere zu erkennen, wird in naher Zukunft wohl zum Kinderspiel: Einfach das Smartphone auf das Objekt der Begierde...

Es waren Studenten und Mitarbeiter der TU Dresden, die sich 1993 als Hebamme in Sachen Kintopp-Geburt betätigten. Explizit wollte man ein nichtkommerzielles Programmkino ins Leben rufen. Das hat geklappt. Nun feiert das Kino im Kasten seinen 27. Geburtstag mit einem „Kinopaket der Superlative“.

14.01.2020

Im Wissenschaftspark Ost siedeln sich demnächst die ersten Unternehmen an. Bis alles fertig ist, wird es aber noch Jahre dauern. Kleingärtner müssen umziehen. Zudem braucht die Stadt für die Anbindung die Zustimmung der Deutschen Bahn und des Eisenbahnbundesamtes.

14.01.2020

Als einzige sächsische Kita konnte sich die Outlaw-Kita in Dresden-Pieschen gegen 1700 Einrichtungen bundesweit durchsetzen – und schafft es unter die Top Ten des Deutschen Kita-Preises 2020. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro.

14.01.2020