Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Auktionshaus versteigert Kunst ohne Live-Publikum
Dresden Lokales Dresdner Auktionshaus versteigert Kunst ohne Live-Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 26.03.2020
Stefan Günther wird am Sonnabend ab zehn Uhr an seinem Platz in seinem Auktionshaus auf dem Weißen Hirsch sein und die Kunstauktion Nr. 153 online durchziehen. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Stefan Günther hat einen langen, einsamen Sonnabend vor sich. Er muss arbeiten. Ab zehn Uhr sitzt er an seinem Platz in seinem Auktionshaus auf dem...

Solidarität in Zeiten der Corona-Pandemie: In Dresden organisieren mehrere Gruppen unkomplizierte Nachbarschaftshilfe in ihren Stadtteilen. In Pieschen haben sich sogar mehr Helfer gemeldet, als es Hilfsbedürftige gibt.

26.03.2020

70.000 Euro frische Spendengelder stehen für die Sanierung des Palais im Großen Garten Dresden bereit. Im Oktober begeht dann der Förderverein Palais Großer Garten 20 jähriges Jubiläum – und steht vor großen Herausforderungen. Auch eine Auflösung scheint nicht ausgeschlossen.

26.03.2020

Seit Donnerstag wird ein Covid-19-Patient aus Italien am Uniklinikum Dresden behandelt. Im Interview erzählt Prof. Michael Albrecht, Medizinischer Vorstand des Uniklinikums, wie es dazu gekommen ist, was er von der Kritik hält und wie sich die Klinik auf steigende Infektionen vorbereitet.

26.03.2020