Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nagt Dresden bald am Hungertuch?
Dresden Lokales Nagt Dresden bald am Hungertuch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 11.01.2020
200 Millionen Euro Miese: Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Da raunte das geneigte Publikum: Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erklärte beim Neujahrsempfang der Dresdner Stadtwerke, dass der „Konzern...

Thees Uhlmann und Hochzeitsmesse - Das ist am Sonntag in Dresden los

Thees Uhlmann spricht über seine große Liebe zu den Toten Hosen, im Parkhotel Meißen wird bei der Hochzeitsmesse die Liebe gefeiert und auf der Messe „room+style 2020“ kann man sein neustes Lieblingsmöbelstück finden – in Dresden gibt es am Sonntag allerhand Veranstaltungen.

12.01.2020

Die Neue Waldorfschule Dresden plant einen großen Schulkomplex. Fördermittel des Landes waren fest zugesagt. Doch plötzlich gibt es kaum noch Geld. Dem Neubau für die stark nachgefragte Schule droht das Aus.

10.01.2020

Bis zum 19. Januar kann jeder Interessierte seine Meinung zum neuen Stadtbahnwagen der Dresdner Verkehrsbetriebe abgeben. Dafür steht ein extra angefertigtes Modell im Verkehrsmuseum. Bisher gab es dafür viel Lob, einige Kritikpunkte wiederholen sich aber.

10.01.2020