Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdens Mini-Bibliotheken – Ein Blick in die Bücherei im Umweltzentrum
Dresden Lokales Dresdens Mini-Bibliotheken – Ein Blick in die Bücherei im Umweltzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 24.10.2019
In Dresdner Umweltbibliothek finden Besucher Bücher und andere Medien rund um das Thema Umwelt. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Lichtdurchflutet und gemütlich: Das Umweltzentrum Dresden beherbergt eine eigene kleine Bibliothek. Und das schon seit 1995. Doch das Glasdach u...

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt zurück. Heute widmen wir uns im letzten Teil dem Jahr 2018.

24.10.2019

Für Anne-Simone Rous steht fest, wer ihr nach ihrem Ableben begegnen soll: August der Starke. Quicklebendig geht sie den Zeugnissen seiner legendären Stärke in Dresdens Altstadt nach.

24.10.2019

Kommt „Karls Erdbeerhof“ bald nach Dresden? Das hoffen viele Ostseeurlauber aus Sachsen, die den legendären Freizeitpark von ihren Reisen kennen und lieben. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis des Erbeerhofes? Ein Besuch.

24.10.2019