Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Warum die Stadt den Heidefriedhof nicht sperren will
Dresden Lokales Warum die Stadt den Heidefriedhof nicht sperren will
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 15.02.2020
Polizisten schirmen die Störer auf dem Heidefriedhof ab. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Holger Hase, Vorsitzender des Vereins „Denk Mal Fort“, war am Donnerstag aufgebracht: Personen aus dem linken Spektrum hatten das Gedenken auf dem H...

An diesem Sonnabend wollen Neonazis durch die Dresdner Innenstadt marschieren. Das „Aktionsbündnis zum 13. Februar 2020“ hat Protest gegen diese Demonstration angemeldet. Die Stadt warnt deshalb vor „erheblichen Verkehrseinschränkungen“ bis in die Innenstadt. Ein paar Schwerpunkte sind schon bekannt.

15.02.2020

Der Arbeitsmarkt in Dresden entwickelt sich seit Jahren positiv. Immer mehr Menschen gehen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. In einer Altersgruppe zeigt die Kurve besonders steil nach oben. Und das hat einen Grund.

14.02.2020

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH soll die Betriebsleitung des tief in die roten Zahlen gerutschten Städtischen Klinikums Dresden bei der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen. Doch was bedeutet das?

14.02.2020