Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ausgang untersagt: Dresden verschärft Corona-Regeln
Dresden Lokales Ausgang untersagt: Dresden verschärft Corona-Regeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 21.03.2020
Dirk Hilbert verschärft in Dresden das Vorgehen des Landes gegen Menschenansammlungen noch. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Konsequenter Schritt der Stadt: Dresden verschärft das Vorgehen gegen Menschenansammlungen. Die Stadt geht mit einer Verfügung von Oberbürgermeist...

Die Täter waren laut Ermittlungen europaweit an Raubüberfällen beteiligt. Auch in Dresden schlugen sie zu. Dafür gibt es nun eine harte Strafe.

20.03.2020

Viele Bürger fürchten, bald nicht mehr so leicht an Geld zu kommen. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden beruhigt. Das Finanzsystem sei stabil. Doch zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden vor Corona werden nun vorerst 31 der 101 Filialen geschlossen. Auch die Volksbank Dresden-Bautzen reagiert.

20.03.2020

Sebastian T. soll seine damals fünfjährige Stieftochter zum Analverkehr ge­zwungen haben. Eine weitere Anklage wirft ihm vor, eine 18-Jährige brutal vergewaltigt zu haben. Nun muss sich der 37-Jährige vor dem Dresdner Landgericht verantworten.

20.03.2020