Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden rüstet sich für den ID.3 von VW
Dresden Lokales Dresden rüstet sich für den ID.3 von VW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 05.02.2020
Läuft in Zwickau seit November 2019 vom Band: das VW-Elektrofahrzeug ID.3. Quelle: Foto: Sebastian Willnow/dpa
Dresden/Zwickau

Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden bereitet sich auf den neuen Stromer ID.3 vor. Noch bevor dort im Herbst das erste Exemplar des Hoffnun...

Im Sommer 2019 häuften sich sexuelle Übergriffe vor allem auf junge Mädchen. Innerhalb weniger Wochen gab es in Dresden gleich vier Attacken. Seit Januar steht der mutmaßliche Täter vor Gericht – und muss sich in weiteren Anklagepunkten verantworten.

06.02.2020

Die Bombardierung Dresdens jährt sich zum 75. Mal. Rechtsextreme und Gegner mobilisieren ihre Kräfte. Das neugegründete „Aktionsbündnis zum 13. Februar 2020“ will mit verschiedenen Aktionen ein klares Zeichen gegen Neonazis setzten – und gegen die Gedenkkultur der Stadt.

05.02.2020

Wem der graue Februar aufs Gemüt schlägt, findet am Donnerstagabend das passende Medikament im Beatpol, wenn The Growlers auf der Bühne stehen. Mit ihrem Album „Natural Affair“ und kalifornischer Gute-Laune-Attitüde sorgen die fünf Musiker für die musikalische Extra-Portion Vitamin D.

05.02.2020