Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadt lässt 637 Bäume im Waldpark Dresden-Blasewitz fällen
Dresden Lokales Stadt lässt 637 Bäume im Waldpark Dresden-Blasewitz fällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 08.02.2020
Gefällte Bäume liegen im Waldpark Blasewitz. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

„Da ist ja der Zettel!“ Die 74-jährige Blasewitzerin Elida Janowski zieht froh eine nasse und leicht verschmutzte Karteikarte aus dem Laub im Waldp...

Auch wenn es in diesem Jahr vorab etliche Absagen hagelte: Der Semperopernball sorgt traditionell für eine hohe Promidichte in der Stadt. Wir haben uns auf die Pirsch gemacht und nachgefragt, wie sie zum Ball stehen.

08.02.2020

Wie lange kann sich ein Unternehmen am Markt halten, das Millionenverluste einfährt? Im Falle des Städtischen Klinikums Dresden sind es Jahrzehnte! Es sind nicht nur die Zahlen, die so erschüttern. Es ist das Fehlen einer Vision, kommentiert DNN-Redakteur Thomas Baumann-Hartwig.

08.02.2020

Am Freitagabend zelebrierte Dresden wieder die wohl glamouröseste Nacht des Jahres. Hierfür warfen sich nicht nur die Debütantinnen und Debütanten nach allen Regeln der Kunst in Schale. Wir haben uns nach den modischen Highlights umgeschaut.

08.02.2020