Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden kann auch Satire: Der 1. Seifenopernball feiert bunt und gut gelaunt
Dresden Lokales Dresden kann auch Satire: Der 1. Seifenopernball feiert bunt und gut gelaunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 07.02.2020
Der 1. Dresdner Seifenopernball zog von der Neustadt auf den Schlossplatz. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Nach den Querelen um den Dresdner Semperopernball zeigen Kulturschaffende der Stadt am Ballabend mit einer bunten Parade satirischen Protest. Zum er...

Peter Maffay startet Ende Februar seine „Jetzt!“-Albumtour. Unter freiem Himmel tritt er dabei nur ein einziges Mal auf – in Dresden. Warum er ausgerechnet das Dynamo-Stadion auserkoren hat, er immer noch auf der Suche nach Antworten ist und welche Musik er privat hört, verrät er im DNN-Interview.

07.02.2020

Jürgen Preiss-Daimler ist tot. Der Chef von Sachsens größter unabhängiger Unternehmensgruppe galt als Mäzen der Dresdner Hochschulmedizin.Insgesamt 3,5 Millionen Euro flossen über seine Stiftung.

07.02.2020

Eine ausverkaufte Halle und ein Teilnehmerrekord versprechen ein besonderes Erlebnis beim 20. DDP-Cup in Dresden: Insgesamt 64 Tanzgruppen treten am Sonnabend in der Messe Dresden gegeneinander an.

07.02.2020