Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden bekommt eine neue Asyl-Erstaufnahme
Dresden Lokales Dresden bekommt eine neue Asyl-Erstaufnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 19.03.2020
Das Containerdorf auf dem Gelände der Landesdirektion (Hintergrund) an der Stauffenbergallee wird nun doch noch Asyl-Erstaufnahme. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Dresden bekommt eine neue Erstaufnahme für Asylbewerber. Wahrscheinlich zum Jahresbeginn 2021 will die Landesdirektion Sachsen (LDS) auf dem ei...

Er hatte alles, was es braucht, um an Corona zu erkranken: Einen Aufenthalt im Tirol, Husten und Fieber. Bis zum Corona-Test war es ein weiter und beschwerlicher Weg. Ein Dresdner musste sich auf den Weg nach Meißen begeben, um Gewissheit zu bekommen.

19.03.2020

Der ehemalige PC-Hersteller „Coool Case“ baut in der neuen Fabrik in Dresden-Reick derzeit an der Auslastungsgrenze wichtige Spezialgehäuse für Intensivstationen. Das habe aber keinen freudigen Anlass – sondern mit der Corona-Pandemie zu tun.

18.03.2020

Friseursalons sind von den Schließungen wegen der Corona-Prophylaxe ausdrücklich ausgenommen. Ungerecht, erklärt eine Dresdner Friseurmeisterin, sie sei hohen Risiken ausgesetzt, wenn sie ihre Kunden weiter bedient.

18.03.2020