Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdens größter städtischer Park verliert über 700 Bäume
Dresden Lokales Dresdens größter städtischer Park verliert über 700 Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 09.03.2020
Gefällte Bäume im Waldpark Blasewitz im Februar 2020. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

Seit Jahresbeginn knatterten die Motorsägen im Waldpark Blasewitz. Inzwischen sind in der Parkanlage mehr als 700 Bäume gefällt worden, teilt die...

Ende letzten Jahres wurde der Wasaplatz nach seiner Umgestaltung eingeweiht. Anwohner und Gewerbekunden können sich mit dem neuen Bild nicht anfreunden. Sie klagen vor allem über weggefallene Parkplätze – und stellen ihre Autos am falschen Ort ab.

09.03.2020

Ab dem 15. März wollten sich in Dresden 5.000 Physiker zu Europas größtem Kongress treffen. Nun hat die Deutsche Physikalische Gesellschaft die Tagung an der TU wegen der Corona-Krise „schweren Herzens“ abgesagt.

08.03.2020

Nachdem deutschlandweit zahlreiche Messen aufgrund des Coronavirus abgesagt wurden, bangten auch die Veranstalter der Baumesse „Haus“ in Dresden bis zum Schluss. Letztendlich fand die Messe zwar statt, jedoch mit deutlich schlechteren Besucherzahlen.

08.03.2020