Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Turmfalken brüten auf einem Johannstädter Hochhausdach
Dresden Lokales

Dresden: Turmfalken brüten auf einem Johannstädter Hochhausdach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 26.05.2021
Den Nistkasten hatte die Wildvogelauffangstation Dresden 2017 am Gebäude angebracht. Die braungepunkteten Turmfalken-Eier wurden dieses Jahr an einem ganz besonderen Ort abgelegt.
Den Nistkasten hatte die Wildvogelauffangstation Dresden 2017 am Gebäude angebracht. Die braungepunkteten Turmfalken-Eier wurden dieses Jahr an einem ganz besonderen Ort abgelegt. Quelle: WGJ
Dresden

Gebettet auf Holzspänen und Federn liegen sie da, die vier Eier eines Turmfalkenpaares in Johannstadt-Nord.

Für ihre Brut haben sich die Vögel einen...

Haushaltsabschluss für 2020 - Schulden? Rote Zahlen? So dicke hat es Dresden!
26.05.2021
26.05.2021