Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden: Straßen sollen nach Lili Elbe und Lea Grundig benannt werden
Dresden Lokales

Dresden: Straßen sollen nach Lili Elbe und Lea Grundig benannt werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.04.2021
Lili Elbe (oben links) und Lea Grundig (unten links) sollen durch Straßennamen in Dresden geehrt werden. Die Sänger Jan Gregor (oben rechts) und der Schauspieler Rolf Hoppe (unten rechts) wurden vorgeschlagen, kommen aber (noch) nicht in Frage.
Lili Elbe (oben links) und Lea Grundig (unten links) sollen durch Straßennamen in Dresden geehrt werden. Die Sänger Jan Gregor (oben rechts) und der Schauspieler Rolf Hoppe (unten rechts) wurden vorgeschlagen, kommen aber (noch) nicht in Frage. Quelle: Archiv DNN/Wikipedia, Oberdoerfer, imago/Scherf, Sebastian Kahnert, Montage: DNN
Dresden

Wenn in der Landeshauptstadt Straßen Namen brauchen, haben die Menschen in den betreffenden Stadtteilen ein Wörtchen mitzureden. Besonders in Dresden-...