Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neustädter bekommen Radlerfurt auf Bautzner Straße
Dresden Lokales Neustädter bekommen Radlerfurt auf Bautzner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 09.11.2019
Neustädter kommen jetzt über eine mit Ampel gesteuerte Radlerfurt von Glacisstraße in die Alaunstraße. Quelle: Fotos: Dietrich Flechtner
Dresden

Rot-Gelb-Grün: Seit Donnerstag lotsen neue Ampeln Fußgänger und Radler über die dicht befahrene Bautzner Straße am Albertplatz. Damit gehen die do...

Am 9. November vor 30 Jahren öffnete sich die Mauer. Im Wende-Deutschland herrschte Ausnahmezustand und auch heute gibt es noch allen Grund, diesen bedeutenden Tag deutscher Geschichte gebührend zu ehren und zu zelebrieren. Diese Veranstaltungen finden rund um das Jubiläum in Dresden statt.

09.11.2019

Julia Buchwitz wurde eine Dekade nach der Wende geboren. Als Ostdeutsche fühlt sich die Geschichtsstudentin 30 Jahre nach dem Mauerfall nicht.

09.11.2019

Drohen Dresden Fahrverbote? Danach sieht es derzeit nicht aus, wie aus dem neuesten Umweltbericht der Stadt hervorgeht. Darin sind einige Erfolge zu verzeichnen – in anderen Bereichen gibt es allerdings dringenden Handlungsbedarf.

09.11.2019