Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden: Neuer Besucher-Rekord auf der „Karriere Start“
Dresden Lokales Dresden: Neuer Besucher-Rekord auf der „Karriere Start“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:16 27.01.2020
Die Bildungsmesse „Karriere Start“ ist am Sonntag zu Ende gegangen. Quelle: Mike Schiller
Anzeige
Dresden

Nach drei Messetagen ist die „Karriere Start“ mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen: Über 36.000 Menschen zog es auf das Messegelände. Das seien noch einmal zwei Prozent mehr als im Vorjahr, teilte der Veranstalter Ortec mit.

Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) eröffnete die Messe am Freitag mit den Worten: „Eine gute Ausbildung ist nicht zuletzt entscheidend für den persönlichen Erfolg, für Glück und Zufriedenheit.“ Die Messe sei dafür eine Orientierungshilfe und weise auf die vielen Möglichkeiten und Chancen hin, die sich Schulabgängern und potenziellen Gründern gerade auch im Freistaat bieten würden.

Anzeige

Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ führte die Messe 576 Aussteller zusammen. Davon waren rund 80 Prozent sächsische Behörden und Unternehmen.

Lesen Sie auch: Diese Berufe sind bei Jungen und Mädchen am beliebtesten

Von ffo

Anzeige