Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Serientäter soll weiteres Mädchen missbraucht haben
Dresden Lokales Serientäter soll weiteres Mädchen missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 06.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Der Serientäter, der im Sommer vergangenen Jahres mehrere Mädchen in Dresden missbraucht haben soll, hat offenbar weitere Taten begangen. Der Prozes...

Die Bombardierung Dresdens jährt sich zum 75. Mal. Rechtsextreme und Gegner mobilisieren ihre Kräfte. Das neugegründete „Aktionsbündnis zum 13. Februar 2020“ will mit verschiedenen Aktionen ein klares Zeichen gegen Neonazis setzten – und gegen die Gedenkkultur der Stadt.

05.02.2020

Wem der graue Februar aufs Gemüt schlägt, findet am Donnerstagabend das passende Medikament im Beatpol, wenn The Growlers auf der Bühne stehen. Mit ihrem Album „Natural Affair“ und kalifornischer Gute-Laune-Attitüde sorgen die fünf Musiker für die musikalische Extra-Portion Vitamin D.

05.02.2020

Nächste Absage für den Dresdner Semperopernball: Auch Topmodel Eva Padberg wird am Freitag nicht am Event in der Semperoper teilnehmen. Der Grund ist einmal mehr die Diskussion um die inzwischen rückgängig gemachte Vergabe des St. Georgs Ordens an Ägyptens Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi.

05.02.2020