Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Unzertrennlich: Ehemalige Dresdner Hausgemeinschaft trifft sich noch nach 30 Jahren
Dresden Lokales

Dresden-Gorbitz: Gedenktafel für 850. Goldene Hausnummer Helbigsdorfer Weg 14

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 28.08.2020
Sie waren 1983 in den neu errichteten Plattenbau eingezogen: Heinz Richter, Horst Seidel, Elke Richter, Gerlinde Seidel, Elfriede Wellenberg, Hans-Ullrich Schönfelder, Regina Schönfelder und Sabine Beck (v. l.). Die meisten von ihnen wohnen heute nicht mehr am Helbigsdorfer Weg 14, aber sie treffen sich noch immer regelmäßig. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Zu einer besonderen Begegnung kam es am vergangenen Freitag am Helbigsdorfer Weg 14 in Gorbitz. Mieter, die 1983 als erste in den neu errichteten P...