Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden: Ein Multiorgan-Chip sorgt für weniger Tierversuche
Dresden Lokales Dresden: Ein Multiorgan-Chip sorgt für weniger Tierversuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 18.03.2020
Tierversuche etwa an Mäusen oder Ratten sollen dem medizinischen Fortschritt dienen, sind aber umstritten.Ein Chip könnte sie nun obsolet machen. Quelle: epd
Dresden

Fraunhofer-Forscher aus Dresden haben einen Multiorgan-Chip entwickelt, der das Leben vieler Tiere retten und ihnen Leid ersparen soll. Durch diese...

Das Gesundheitsamt Dresden vermeldet neue Corona-Infektionen. Die Zahl der Erkrankten liegt aktuell bei 50, zehn mehr als am Dienstag.

18.03.2020

Die Arbeiten auf der Augustusbrücke im Herzen von Dresden laufen ungestört von der Corona-Pandemie weiter. Zur Sache geht es dabei nicht nur auf und unter der Brücke, sondern auch am Altstädter Brückenkopf.

18.03.2020

Auch die Frauenkirche in Dresden hat nun aufgrund der Corona-Pandemie ihre Türen komplett geschlossen. Bis Dienstag war zumindest der Besuch in der Kirche noch möglich gewesen.

18.03.2020