Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden Backhaus GmbH als einzige Bäckerei in Sachsen von Bonpflicht befreit
Dresden Lokales Dresden Backhaus GmbH als einzige Bäckerei in Sachsen von Bonpflicht befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:54 12.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Als einzige Bäckerei in Sachsen ist die Dresden Backhaus GmbH von der seit Januar geltenden Bonpflicht befreit worden. Das habe das Finanzamt Dresden-Süd entschieden. Zuerst hatte der MDR darüber berichtet.

Elisa Kreutzkamm-Aumüller, Geschäftsführerin der Backhaus GmbH, zeigte sich überrascht ob der Entscheidung und kann sich die Ausnahmeregelung nicht erklären. Sie habe erst im Oktober von dieser Regelung erfahren. Eine Begründung für die Erteilung gab es nicht.

Anzeige

Wie die sächsische Bäckerinnung informiert, hätten noch viele andere Bäckereibetriebe einen Befreiungs-Antrag beim Finanzamt eingereicht. Diese seien aber abgelehnt oder bislang noch gar nicht bearbeitet worden.

Lesen Sie auch:

Bonpflicht: Das müssen Kunden in Dresden dazu wissen

„Falsche Auswüchse der Bürokratie“: Chef der Handwerkskammer Dresden kritisiert Bonpflicht

Von DNN

Anzeige