Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Doppelmord-Prozess in Dresden: Frau des Angeklagten sagt als Zeugin aus
Dresden Lokales Doppelmord-Prozess in Dresden: Frau des Angeklagten sagt als Zeugin aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 14.02.2020
Laurent F. bei Prozessbeginn mit seinem Anwalt. Quelle: Anja Schneider/Archiv
Dresden

Nach der Tötung seiner beiden Kinder soll ein 55-jähriger Mann auch versucht haben, seine Ehefrau zu ermorden. Am Freitag wurde die 27 Jahre alte Se...

Für Montag rufen Parteien und Kirchen zu einer Demonstration auf dem Neumarkt in Dresden auf. Dort versammelt sich am Abend Pegida und hat die Teilnahme des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke angekündigt. Ihm wollen die Initiatoren unter dem Motto „Demokratie braucht Rückgrat“ entgegen treten.

14.02.2020

Vom 21. bis 26. April ist es wieder soweit: Das Filmfest Dresden lädt zu einem bunten Potpourri kurzer Streifen jeglicher Machart aus aller Welt. Im Gespräch mit den DNN gab Festivalleiterin Sylke Gottlebe jetzt eine Vorschau auf das diesjährige Festival.

14.02.2020

Traut man den Aushängen auf dem Dresdner Altmarkt, wird hier bald ein bekannter Fast-Food-Riese seine Tore öffnen: Kentucky Fried Chicken (KFC) wagt Versuch Nummer zwei in Dresden. Wann die Filiale am Altmarkt öffnet, ist noch nicht bekannt.

14.02.2020