Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Diese Bäcker in Dresden haben am Reformationstag geöffnet
Dresden Lokales Diese Bäcker in Dresden haben am Reformationstag geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 31.10.2019
Hier bekommen Sie am Feiertag frische Brötchen. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Dresden

Während viele Dresdner am Reformationstag ausschlafen, stehen andere wie gewohnt an ihrem Arbeitsplatz. Damit frische Brötchen auch zum Feiertagsfrü...

Die Deichmanngruppe beerdigt den Schuh-Händler Roland. Der Beschluss ist ein halbes Jahr alt, nun wird er auch in Dresden umgesetzt. In der Filiale am Dr.-Külz-Ring hat der Ausverkauf begonnen. Die sieben Mitarbeiter im Elbepark haben noch etwas Zeit.

30.10.2019

Der Streit geht weiter: Der Stadtrat hat die Besetzung von zwei Aufsichtsräten vertagt. Die Besetzung der anderen Gremien nahm der Erste Bürgermeister Detlef Sittel (CDU) von der Tagesordnung. „Willkür“, erklärten die Grünen.

30.10.2019

Hans Müller-Steinhagen, Rektor der TU Dresden, wird britischer Honorarkonsul in Sachsen. Das teilte die britische Botschaft am Mittwoch mit. Müller-Steinhagen soll die Konsularabteilung der Britischen Botschaft in Berlin dabei unterstützen, britischen Staatsangehörigen im Freistaat Hilfe zu leisten.

30.10.2019