Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die Proben für den Dresdner Weihnachtscircus starten
Dresden Lokales Die Proben für den Dresdner Weihnachtscircus starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 15.12.2018
Quelle: Foto: Anja Schneider
Dresden

Der 23. Dresdner Weihnachts-Circus steht in den Startlöchern: Das große Zirkuszelt steht bereits auf dem Volksfestplatz, die Aufbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen.

Auch drinnen nimmt der Dresdner Weihnachtszirkus langsam Gestalt an. Quelle: Anja Schneider

Das tierische Ensemble hat sich auf dem Gelände gut eingelebt, und auch die internationalen Künstler sind mittlerweile angereist, um sich auf die 39 Shows zur Weihnachtszeit vorzubereiten.

Noch ist es ruhig. Ab dem 19. Dezember herrscht hier wieder weihnachtliches Zirkustreiben. Quelle: Anja Schneider

Am Sonnabend sollen unter der Zeltkuppel die Proben beginnen, große Premiere wird am Mittwoch, 19. Dezember, gefeiert. Bis zum 6. Januar heißt es auf dem Volksfestplatz dann wieder: „Vorhang auf, Manege frei!“.

Von DNN

29 Frauen und 23 Männer kümmern sich in ihrer Freizeit um Obdachlose, Senioren, Behinderte, Geflüchtete oder straffällige Jugendliche. Dafür wurden sie nun im Sächsischen Landtag im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet.

15.12.2018

Wir öffnen für Sie jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders. Hinter diesem verbirgt sich bis Heiligabend ein hochwertiges Geschenk, das Sie gewinnen können. Viel Glück!

15.12.2018

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1990.

17.12.2018