Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die Deutsche Bahn ist wieder da: Neuer Betreiber für Nebenstrecken in und um Dresden
Dresden Lokales Die Deutsche Bahn ist wieder da: Neuer Betreiber für Nebenstrecken in und um Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 03.06.2020
Die roten Dieseltriebwagen der Deutschen Bahn sind in Ostsachsen nur noch selten auf Schienen anzutreffen – wie hier bei Bad Schandau auf der Strecke der Nationalparkbahn. Doch nun hat die Bahn der privaten Konkurrenz wieder vier Strecken in und um Dresden abluchsen können.
Die roten Dieseltriebwagen der Deutschen Bahn sind in Ostsachsen nur noch selten auf Schienen anzutreffen – wie hier bei Bad Schandau auf der Strecke der Nationalparkbahn. Doch nun hat die Bahn der privaten Konkurrenz wieder vier Strecken in und um Dresden abluchsen können. Quelle: Archiv/Lars Neumann/VVO
Dresden

Nach und nach waren die Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn aus Ostsachsen verschwunden, hatte stattdessen bei der Vergabe der Strecken östlich von Dre...