Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Der Vorverkauf für Entencup beim Dresdner Stadtfest beginnt
Dresden Lokales Der Vorverkauf für Entencup beim Dresdner Stadtfest beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 19.07.2019
7000 Enten sollen zum Entencups beim Stadtfest gegeneinander antreten. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Der Verkauf von Enten-Adoptionsscheinen für den 12. Dresdner Entencup beginnt am heutigen Freitag und endet am 10. August. Immer donnerstags, freitags und samstags von 10 bis 21 Uhr können die Enten in der Altmarkt-Galerie gekauft werden. Der Adoptionsschein für eine gelbe Schwimmente kostet fünf Euro und dient gleichzeitig als Starterlaubnis.

7000 Enten sollen während des Entencups im Rahmen des Dresdner Stadtfestes am 18. August gegeneinander antreten. Der Erlös des vom Dresdner Lions-Club organisierten Entenrennens kommt in diesem Jahr der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Dresden e. V. (DLRG) zugute.

Von DNN

Ingo Giewolies ist kleinwüchsig – doch davon lässt sich der 45-Jährige nicht aufhalten. Seit 2018 engagiert er sich als Sport-Inklusionsmanager für mehr Gleichberechtigung. Mit uns sprach er über alltägliche Probleme und seine persönlichen Ziele.

19.07.2019

Hunde sind des Menschen bester Freund. Das träfe sicher auch auf „Pico“ und „Toppo“ zu, hätte Frauchen Petra K. sie im Griff. Doch das hatte sie nicht und so bissen die beiden Dobermänner immer wieder Menschen. Nun stand die Halterin vor Gericht.

19.07.2019

In Dresden-Reick pocht künftig das Herz der Stromversorgung für den halben Freistaat Sachsen. Die Energieversorger Drewag und Enso bauen dort eine gemeinsame Leitstelle, die sämtliche Versorgungsnetze in Dresden und Ostsachsen steuern soll. Für den 24 Millionen Euro teuren Neubau gibt es gute Gründe.

19.07.2019