Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Der Architekt der Dresdner Frauenkirche geht in den Ruhestand
Dresden Lokales Der Architekt der Dresdner Frauenkirche geht in den Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 13.03.2020
Ulrich Schönfeld verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt an Nachfolger Danyel Pfingsten (links). Quelle: Ipro
Dresden

Wer in seinem Berufsleben nie Dagewesenes realisiert hat, darf sich glücklich schätzen: 1991 wurde der Architekt Ulrich Schönfeld für den Wiederauf...

Am Universitätsklinikum Dresden gilt wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus ab sofort ein Besuchsverbot. Davon ausgenommen sind Eltern – pro Tag darf ein Elternteil sein Kind besuchen. Vorsorgebevollmächtigte dürfen unter Auflagen zu Schwerstkranken.

13.03.2020

Eine ikonografische Bilderfindung: Collagen von Reinhold Herrmann sind derzeit bei Maria Arlt zu sehen. Auf traditionellen Buchdruckseiten, Tageszeitungen und anderen Printmedien arrangiert er gegenständliche Szenen aus Versatzstücken eigener Arbeiten und Gefundenem.

13.03.2020

Die Wernerstraße war eine eher unscheinbare Nebenstraße, die kein Kraftfahrer nutzte, wenn er nicht zwingend musste. Das hat sich geändert, seit die untere Kesselsdorfer Straße für den Verkehr gesperrt ist. Die Verwaltung legte jetzt dramatische Zahlen vor.

13.03.2020