Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dental Kosmetik soll in der Äußeren Neustadt bleiben
Dresden Lokales Dental Kosmetik soll in der Äußeren Neustadt bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 07.02.2020
Mittig liegt das Gebäude der Dental Kosmetik, am Rand der Königsbrücker Straße (unten) sind die maroden Villen zu sehen. Quelle: Jürgen-M. Schulter
Dresden

Die Stadtplaner wollen das Unternehmen Dental Kosmetik an seinem Standort in der Äußeren Neustadt halten. Das erklärte Steffen Szuggat, Leiter des...

Erzählen mit historischer Tiefendimension: Schriftsteller Jaroslav Rudiš ist in Dresden mit dem Chamisso-Preis/Hellerau ausgezeichnet worden. In seiner Dankesrede, einem erzählerischen Essay, berichtete er vom Böhmischen Paradies (Ceský ráj).

07.02.2020

Die Psychiatrie des Städtischen Klinikums am Weißen Hirsch feiert 30. Jubiläum. Bis heute entwickelte sich ein breitgefächertes Angebot. Doch die finanzielle Misere des Städtischen Klinikums drückt die Feierlaune. Ein Doppelinterview mit Klinikgründer Joachim Morgner und dem heutigen Chefarzt Professor Burkhard Jabs.

07.02.2020

Die SRH Oberschule in Dresden-Lockwitz ist jetzt staatlich anerkannt. Damit darf die Privatschule künftig Bildungsempfehlungen und Schulabschlüsse vergeben und auch Prüfungen selbst abnehmen.

07.02.2020